Mittwoch, 29. Januar 2014

PRock...

...PRock? Ja, PRock für Pumprock! Einen solchen habe ich mir nämlich (probe)genäht, nach dem
tollen neuen Schnittmuster von Frau Jatzke, erhältlich hier


In dieser Version aus sehr weichem Jersey außen (vom Stoffmarkt) und ebenfalls Jersey innen.

 
Das besondere an diesem Schnitt ist, dass man diesen Rock auch als Kleid tragen kann, was meiner Figur aber nicht so zuträglich ist, deswegen lasse ich es lieber ;).


In dieser Version wird das "Pumpige" durch Bündchen oben und unten erzeugt, dadurch passt der Rock auch super und ist herrlich bequem. (Ist bequem nicht ein komisch aussehendes Wort?)


Eine weitere Version aus Baumwolle (ohne unteres Bündchen) ist schon geschnitten und sogar angefangen, musste dann aber erst einmal liegenbleiben, damit ich mich um Zwergi kümmern kann (der es übrigens heute endlich besser geht, juchhu!!).

Es wird demnächst also noch ein PRock folgen;)

Bis dahin liebe Grüße,
Katifee

1 Kommentar:

  1. Oh der Rock ist toll. Mir gefällt deine Version sehr und ich freue mich schon auf den zweiten :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen