Dienstag, 3. Dezember 2013

Eine Pyjamahose für....

...quatsch zum Nikolaus.

Mein 2,03m-Mann hat ein bisschen Schwierigkeiten, eine warme, lange, passende Pyjamahose zu finden.....
Hallo? Wozu hat er eine Frau, die näht?
Genau, da kann ihm doch geholfen werden:


 Das Schnittmuster stammt von einer anderen Pyjamahose, die lediglich ein wenig zu kurz ist, aber sonst gut passt.
Ein bisschen stolz bin ich, dass das Muster gut passt  (ich hatte beim Zuschneiden aber auch Rat und Hilfe meiner Nähkursleiterin ;) )

Nun hat mein Mann endlich warme Beine im Bettchen, bzw. ab Freitag ;).

Und weil das Erstellen des Schnittmusters so herrlich kreativ war, geht es damit zu Creadienstag .
Morgen dürft ihr dann mal einen Blick auf die Weihnachtsdeko im Hause F. werfen ;).

Liebe Grüße,
Katifee (die heute sogar einmal zu einer humanen Zeit postet ;) )

Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Und auf die Deko bin ich schon gespannt!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,
      danke, ihm gefällt sie auch und dank Schnittmuster kann ich ihm jetzt den ganzen Kleiderschrank voll Pyjamahosen nähen ;).
      Ein bisschen Weihnachtsdeko habe ich heute schon gezeigt, und ist dir mein weihnachtlich-winterlicher Blog aufgefallen ??? ;)

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  2. Na da freut sich dein Mann bestimmt :) Meiner hat es auch gern kuschelig und warm im Bett :)
    herzliche Grüße
    Dani (ich finde deinen Loop sensationell! Die Rehe sind so süß!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      Ja, im Bett muss es aber auch wirklich kuschelig sein und er mit seinen langen Stelzen hat da immer Probleme. Zwar hat er sowohl Bett als auch Bettdecke in Übergröße, aber es guckt trotzdem öfter mal ein Beinchen raus ;).
      Der Loop ist übrigens noch zu verkaufen ^_^

      Löschen
  3. Was für eine schicke Hose. Wenn man Schatz die sieht, dann muss ich auch noch ran. Er ist zwar nicht so groß wie dein Mann, dafür gibt es dann andere männliche Problemzonen. Hast du wirklich ausgezeichnet hinbekommen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen