Dienstag, 26. November 2013

Kreativ beim Probenähen...


...war ich am vergangenen Wochenende.
Ich durfte für die liebe Julia von Kreativlabor Berlin ihr neuestes Ebook Kinderschuhe mit Schnürsenkeln ausgiebig testen.
Und das ist dabei entstanden:




Ein zauberhaftes Paar Schühchen ;).

Mit ihrem großartigen ebook (erhältlich hier) kann man nämlich süße Schühchen für die lieben Kleinen und NichtmehrganzsoKleinen nähen (Gr.20 - 30), es gibt zwei Varianten: Halbschuh oder knöchelhoher Schuh, so wie der, den ich genäht habe:
 

Als Stoff kann ganz  normaler Baumwollstoff aber auch Leder verwendet werden, ich hatte etwas festeren Baumwollstoff (den ich damals von meiner lieben Schwägerin geschenkt bekommen habe <3 );




Mit der tollen, ausgiebig bebilderten und gut verständlichen Anleitung kann man so schnell ein süßes Paar Schuhe zaubern:
 

Die Nähanleitung gibt es übrigens kostenlos bei Julia im Blog , ebenso die vielen anderen, supertollen Probenäherergebnisse ;)


Morgen zeige ich euch dann, was ich für mich mal schönes nähen durfte.

Liebe Grüße,
Katifee (die ziemlich stolz auf ihr erstes genähtes Paar Schuhe ist)

Kommentare:

  1. Da musst du aber auch stolz sein. Traumhaft schön und perfekt für kleine Füße. Gibt es jetzt immer Schuhe passend zum Kleidchen? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha,
      neee, das tue ich mir lieber nicht an, ein bisschen Arbeit steckt ja schon dahinter und, wie es auch im ebook steht, für draußen sind die Schuhe nicht gedacht und nicht geeignet.
      Aber süß sind die wirklich ;).

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen