Dienstag, 5. November 2013

Endlich wieder genäht....

...einen Fleecepullover für die kleine Motte:

 

Das Schnittmuster ist von lillesol und pelle, verarbeitet habe ich einfachen dunkelblauen Fleece und Interlock mit Pinguinen, so weit das Auge reicht:

Da!

Und da!

Und hier auch!

Die Naht zwischen Ober-und Unterteil wird von einem Webband verdeckt (diesmal ohne Pinguine!):

So, dann hoffe ich mal, dass meine kleine Pinguinin (wie heißen eigentlich die weiblichen Pinguine??) ihr neuer Fleecepulli in ihrer momentanen absoluten Lieblingsfarbe blau auch gefällt!

Dann noch ab zu kiddikram und meitlisache und (weil ja heute Dienstag ist und ich mich zumindest ein bisschen kreativ fand) zu Creadienstag!

Liebe Grüße,
Katifee (die von Erkältungen für dieses Jahr wirklich die Nase voll hat!!!!)

Kommentare:

  1. Der Pulli ist klasse. Vor allem das mit dem Reissverschluss ist toll. Da wird Deine Motte sich freuen. ;-)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Nadine. Sie hat ihn heute schon entdeckt und gleich für morgen zum anziehen angemeldet ;).

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  2. Ist das dann auch mit Hahn und Henne oder spricht man nur von Männchen und Weibchen? Pinguinen finde ich in jedem Fall niedlich. Genau wie das Shirt. Damit hast du mal wieder komplett meinen Geschmack getroffen :) Sehr sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja , schwierig ist das mit der Tierwelt...und immer die Frage:" Der macht?". Wir haben uns extra ein Tierlexikon mit Ting-Stift angeschafft, weil wir ehrlich nicht wissen/wussten, wie zB. der Waschbär oder ein Flamingo macht...
      Aber ich schweife ab...
      Danke dir, ich finde meine Sachen ja immer recht schlicht, bin aber irgendwie nicht der Typ fürs reichhaltige Verzieren, obwohl ich das bei anderen superschön finde..
      Aber ihr gefällt der Pulli, hat se schon gesagt heute morgen :).

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  3. Pinguininnen!:D ne, keine Ahnung! Vielleicht machen die sich aber auch nicht so viel aus geschlechtsspezifischen Bezeichnungen! ;) Total süß der Pulli! Der Schnitt ist auch echt schön. Hach, wäre ich doch mal nur so klein um reinzupassen ;)
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du hast recht...den Pinguinen wird es wohl wurscht sein ;).
      Und, das denke ich auch oft bei den Schnitten und den tollen Kinderstoffen, da noch einmal reinzupassen, das wäre schön!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen