Dienstag, 22. Oktober 2013

Zweimal getaggt und nominiert...

uiuiui, das Getaggere geht weiter:

Erst wurde ich vonPamela (pamelopee) und Evi (aefflyn) getaggt, heute wurde ich von Nadine (like2 sew 76) sogar für einen award nominiert...wow.
Da ich aber zunehmend lese, dass viele vom Taggen genervt sind, werde ich das Ganze offen gestalten.
Zunächst werde ich natürlich brav die Fragen von Nadine und Aefflyn beantworten....das Projekt von Pamela muss noch ein bisserl warten.... dann werde ich 11 neue Fragen stellen und 10 Blogs nominieren und wer gerne getaggt werden möchte, darf die Fragen beantworten, muss aber nicht...ist das ok so?

Also, zunächst einmal die Fragen von Evi:

1. Was ist deine Lieblingsfarbe?

im Moment rot, aber das wechselt regelmäßig

2. Wann stehst du morgens auf?
viel zu früh, Montags um 5Uhr, Dienstags - Freitags um 6 Uhr, Sonnabends darf ich ausschlafen (also in der Regel 8 Uhr) und Sonntags wenn Zwergi wach wird (also zwischen halb sieben und halb acht...)

3. Was bringt dich zum Lachen?

In erster Linie meine kleine Maus, die ist mit ihren 2,75 Jahren schon irre witzig

4. Welches Tier ist dein liebstes?

Katzen, wir haben selbst eine, unsere Peppy

5. Kuli oder Bleistift?

Bleistift

6. Hast du noch ein Spielzeug aus deiner Kindheit?



7. Dein liebster Kaubonbongeschmack?

Kirsche

8. Wegwerfer oder Behalter?

leider Behalter, aber mein Mann arbeitet dagegen

9. Hast du einen Ikea-Stift?

Einen????

10. Der beste Rat deiner Eltern?
Eigentlich kein Rat, meine Eltern haben mir immer vorgelebt, dass die Familie das Wichtigste ist und sie sind immer für uns (meinen Bruder und mich) da, und genauso möchte ich das auch an meine Tochter weitergeben
Nun die Fragen von Nadine:


1. Bist Du schon im Weihnachtsstress?

Nö, hält sich in Grenzen, stressig wird es immer kurz vorher...
2. Was gibt es an Heiligabend bei Euch zu essen?

Abends gibt es in der Regel Kartoffelsalat mit Wienern und/oder Klopsen...das kann gut vorbereitet werden, schließlich ist ja vorher Messe...
3. Gibt es in Deinem Haus/Deiner Wohnung noch einen unbenähten/unbebastelten Raum?

Jaaaa, ich kann mich noch austoben, wir sind teilweise auch noch am Renovieren...
4. Woher holst Du Dir Deine Nähideen/Bastelideen?

Von den vielen tollen Blogs, in denen ich regelmäßig stöbere
5. Sind in Deiner Familie noch mehr kreative Köpfe?

Jap, meine Mama kann sehr toll zeichnen, mein Papa ist musikalisch, lebt das aber im Moment nicht aus...
ach und meine kleine Cousine kann ebenfalls wunderschön zeichnen
6. Was hält Dein Umfeld von Deinem Hobby?

Die meisten finden es toll, mein Mann ist gelegentlich ein bisschen genervt ;)
7. Wie alt bist Du?

Ups, na gut, 33
8. Wieviel Geld investierst Du monatlich in Dein Hobby?

Doppelt ups, zu viel, aber diesen Monat war ich wirklich sehr sparsam!
9. Wie lange blogst Du schon?

seit ein bisschen mehr als zwei Monaten
10.  Hast Du für Dein Hobby einen eigenen Raum?

Ja, den kann man sich auf meinem Blog auch anschauen
11. Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachttisch?

Höhö, da liegen über 500!
ich hab nen kindle

So, dann kommen jetzt mal meine 11 Fragen:

1. Was am Nähen macht dir am meisten Spass?
2. Was beim Nähen nervt dich am Meisten?
3. Welches Missgeschick ist dir beim Nähen zuletzt passiert?
4. Hast du noch andere Hobbies?
5. Wie findet deine Familie dein Hobby?
6. Wie viel Zeit verbringst du am Tag mit Nähen?
7. Was isst du am liebsten?
8. Wie würdest du einen freien Abend ohne Arbeit, Mann (und Kinder) am liebsten verbringen?
9. Wo würdest du am liebsten einmal Urlaub machen?
10. In welchem Bundesland lebst du?
11. Welches ist deine liebste Jahreszeit?

So, dann würde ich mal folgende Blogs, die mir alle sehr gut gefallen, vorschlagen:

http://zwergenbunt.blogspot.de/

Wie gesagt, ihr könnt mitmachen, müsst aber nicht...

Liebe Grüße,
Katifee

Kommentare:

  1. Hallo Katifee. Danke fürs Mitmachen. War sehr interessant Deine Antworten zu lesen. Ich habe übrigens auch einen Kindle...;-) und gerade Nachschub drauf geladen. Schönen Abend noch im wieder warmen Haus. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nadine,

      ja so ein warmes Stübchen hat doch was für sich...dann viel Spaß beim Schmökern, ich werd wohl auch gleich noch ein wenig lesen...

      LG,
      Katifee

      Löschen
  2. Hallo Katifee,

    ich bin dann nochmal dabei, aber wie schnell ich es schaffe weiß ich noch nicht. Danke, dass du an mich gedacht hast :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann bin ich schon gespannt ;).

      Liebe grüße,
      Katifee

      Löschen
  3. Hallöchen, wollt dir nur sagen, dass ich die Fragen jetzt beantwortet habe.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir noch!!

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  4. Endlich habe ich es geschafft, liebe Katifee.
    http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2013/11/getaggt-4-5.html

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, da gehe ich doch gleich mal stöbern!!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen