Dienstag, 8. Oktober 2013

Mein kleines Nähstübchen...

... wollte ich heute mal vorstellen. Nach meiner heutigen Aufräumaktion ist es (kurzfristig) mal vorzeigefähig und das habe ich auch gleich zum Knipsen ausgenutzt:

Klein, aber mein!

Und vor allem mit Tür....um allzu neugierige Kleinkinder fernzuhalten...Nadeln pieksen doch so fürchterlich.
(Apropos, piekst ihr euch auch ständig, ich ramme mir bei jedem Nähstück gefühlte 5 Millionen Mal die Nadeln in die Hand...beim Feststecken, beim Nähen an den festgesteckten Nadeln, beim Aufsammeln der runtergefallenen Nadeln....ich fürchte, ich bin ein bisschen tollpatschig...)

Meine erste eigene Nähmaschine, ich liiiiiiebe sie!


Und seit kurzem ja auch die ebenfalls sehr liebgehabte Overlock!



Wie ihr sehen könnt, ist das nächste Projekt schon vorbereitet:

Ein Regalchen für die Stöffchen:

 
Die Restekiste quillt über...aber ich kann mich immer so schwer trennen:



Und gaaaanz wichtig sind die Beiden.....das vergesse ich leider all zu oft:



So, jetzt schau ich mir mal die anderen Nähplätzchen bei contadina's way an...

Liebe Grüße,
Katifee

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Nähzimmer hast du da. Das letzte Foto mit dazugehörigem Satz könnte auch von mir sein *lach* ... mit Trinken und der Uhrzeit hab ichs auch nicht so beim Nähen :-D
    Achja da wird mein Wunsch nach einem eigenen Reich auch mal wieder größer ... aber vorerst muss ich mich aus Platzmangel noch mit unserem Wohnzimmer zufrieden geben ;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ja, und leider nicht nur beim Nähen...aber da besonders ;).
      Ich habe anfangs ja auch im Wohnzimmer genäht, hatte aber immer ziemlich Bammel, mal ne Nadel zu vergessen...und Zwergi ist doch so neugierig und nimmt (immer noch) viel in den MUnd, grusel. Da bin ich echt superglücklich über mein kleines Zimmerchen!
      Besteht denn schon Hoffnung auf ein eigenes Zimmerchen?

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
    2. Hallo katifee,

      naja, vielleicht in ein paar Jahren, wenn wir unseren Dachboden endlich ausgemistet haben. Da schlummert nämlich noch ein kleines Reich welches sich bestimmt schon nach Nähmaschinengeratter und Stoffbergen sehnt *zwinker*

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
    3. In ein paar Jahren...oje, vielleicht kommt ihr ja schon eher dazu!

      LG,
      Katifee

      Löschen
  2. Das sieht ja toll aus bei dir - schön, dass du deine Machtzentrale zu den anderen bringst! :-)

    Dein Webbandbäumchen ist ja klasse! ;-)
    Dekorieren mal anders!

    Ich bin übrigens auch so ein Schussel, weshalb ich nähen auch früher nie leiden konnte - ich habe mich immer gestochen und tue es noch, sobald ich von Hand nähen muss... *g*

    Das Problem mit dem Trinken und der Uhr stellt sich hier auch - trotz der Tatsache, dass ich sogar extra zwei Uhren in meinem Blickfeld platziert habe. ;-)

    Ich beneide dich glühend um deine Ovi - ich hätte auch so gerne eine. Gerade jetzt wo die Kuschelzeit mit Hoddies und Loops und Co. losgeht...

    Tolle Machtzentrale hast du da und das beste daran ist sicherlich die Tür, die du schließen kannst - damit du völlig unbesorgt auch mal was liegen lassen kannst. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nähen kann sehr schmerzhaft sein...aber das hält eine Süchtige ja nicht ab ;).
      Die Ovi war ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von meinen lieben Eltern...ich grinse jedes Mal aufs Neue über alle Backen, wenn ich mich dran setze ;).

      Und jaaaa, ich bin so dankbar für die Tür...meine Kleine möchte ja auch sooo gerne nähen, vielleicht bekommt sie später mal ne Kindernähmaschine :).

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  3. Wie schön ist deine Machtzentrale denn bitte? Wahnsinn!! So schön ist es bei mir nicht, vor allem nicht so schön hell. Der große Tisch ist ja ein Traum. Richtig richtig schön. Ich wollte ja auch immer mal Fotos machen, aber die Nähma ist schon in der Tasche für den Ausflug morgen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön... so aufgeräumt ist es allerdings selten. Und ja, durch die großen Fenster ist es wirklich schön hell, allerdings nähe ich, wenn ich nicht gerade Ferien habe, ja in der Regel abends...da nützt das leider nix mehr :(.
      Und die Fotos darfst du dann gerne nachreichen ;).
      Wo geht es denn hin, wenn man fragen darf ;) ?

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  4. Klein aber fein! würde da aber auf jeden Fall auch passen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt...bin auch überglücklich mit!

      Löschen
  5. Liebe Katifee,
    ein schönes Räumchen hast Du da! Mir gefällt gut, dass es so hell bei Dir ist! In meine Nähecke dürft ihr auch reinschauen...
    Herzliche Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mara,

      danke schön. Ich habe auch gleich mal bei dir geluschert....sieht ebenfalls sehr schön aus und so wunderbar aufgeräumt....(bei mir dürfte man gerade mal wieder nicht schauen ;) ).

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke dir...wenn es nur immer so aufgeräumt wäre, hüstel...

      Löschen