Dienstag, 1. Oktober 2013

Juchhu, jippi, endlich fertig...

...ist die Herbstjacke für meine Zwergenmaus:

 Nicht perfekt, aber mir gefällt sie und ihr hoffentlich auch!
Zum Schluss war es doch ziemlich nervig kniffelig, u.a. weil auch die Anleitung nicht eindeutig war...es gab zwei verschiedene und ich habe definitiv nach der falschen genäht. Aber naja, schlussendlich ist sie ja fertig geworden!

 Für den Oberstoff habe ich dunkelblauen Babycord gewählt, innen befindet sich kuscheliger Fleece mit Sternen.

Passend dazu habe ich ein paar Sternchen appliziert:


 und die Taschen sind natürlich auch kuschelig innen....
Die Kapuze ist zipfelig:

und ebenso mit Sternen versehen, wie die Rückseite der Jacke.


Und auch auf den Ärmelchen befindet sich jeweils ein Stern:





Die Tragebilder muss ich noch nachreichen, jetzt lehne ich mich erstmal zufrieden zurück.

Und zeige die Jacke hier, hier, hier und natürlich beim Herbstkind Sew Along, denn dieser hat mich ja zur Jacke inspiriert

Liebe Grüße,
Katifee

Kommentare:

  1. toll, daß deine jacke jetzt auch fertig ist und sie ist richtig süß geworden. diese vielen sternchen machen sich super auf der jacke und ich denke sie wird deiner kleinen maus gefallen. die rundung unten ist auch nicht einfach zu nähen!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Am schlimmsten fand ich aber am Ende die Belege und den Reissverschluss, das würde ich beim nächsten Mal ziemlich zum Anfang machen...nun ja, man lernt ja ständig dazu ;)
    LG, Katifee

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo eine schöööööööne Jacke. Ich bin verzaubert. Wirklich ein Hingucker. Da kann die kleine Maus sicher aber auf den Herbst freuen. Die Mühe hat sich sichtlich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wenn sie sie denn jetzt noch anziehen würde......
      Ich glaub, ich werde bald nix mehr für sie nähen. :(

      LG,
      Katifee

      Löschen
  4. Die Jacke ist wunderschööööön!!! Und die Sterne geben es das gewisse etwas, finde ich. Was sagt denn die Kleine dazu? Meine Kids wären hin und weg :o)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessi,

      (möönsch, lange nix von dir gelesen, schön wieder was zu hören ;) ).
      Meine Motte mag sie nicht, will sie nicht anziehen :(. Im Moment ist sie irgendwie gegen alles, besonders wenn von Mama kommt...es ist alles eine Phaaaaaase.
      Ich werde wohl bald nur noch für andere Kinder nähen....hast du Bedarf? ;)

      Aber danke für dein Lob!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  5. Schlicht und schick das mag ich Gern..bleib gleich mal hier

    Lg Janett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke Janett und herzlich Willkommen!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen