Freitag, 18. Oktober 2013

Heute freue ich mich...

...dass die Sonne mein Nähzimmer erwärmt hat und ich endlich mal wieder in Ruhe ein wenig nähen konnte.
Zwergi ist im Warmen bei Oma und Opa geblieben und ich halte hier mit meinem Mann die Stellung und warte sehnsüchtig auf unsere neue Pumpe, damit die Heizung endlich wieder läuft...

Aber ich wollte mich ja freuen.... darüber, dass ich endlich dazu gekommen bin, das schon längere Zeit zugeschnittene Primavera-Shirt von lillesol und pelle zu nähen:

Die Stoffkombination hatte ich ja schon einmal für einen Loop für mich verwendet und bin ich unbescheidenerweise schwer begeistert:

Mit Kellerfalte:

Dieser wunderbare Stoff ist übrigens von Lillestoff (Snow White), ich finde ihn wunderschööööön:


Die Säume habe ich mit rotem Garn genäht....hach, ich bin ehrlich gesagt zufrieden:
 

Und Teddy, worüber freust du dich so?


 Ahh, ein Tannenbäumchen, unser erstes Stück Weihnachtsdeko:




Dann freuen wir uns ja alle (mehr oder weniger) hier....

Liebe Grüße,
Katifee

Ach, ganz vergessen: ab zu Meitlisache, Weihnachtszauber und kddikram damit ....

Kommentare:

  1. sehr sehr süßes Kleidchen. Die Stoffkombi ist auch echt schön. Da freu ich mich mal mit :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön...kanns kaum erwarten, es an der Maus zu sehen...;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist super niedlich und steht deiner Maus sicher sehr sehr gut. So knuffig sieht das aus. Deine Weihnachtsdeko ist schick geworden, den Bambistoff habe ich auch noch, völlig unangetastet :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca,

      traust du dich denn nicht an den Bambistoff? Ich überlege auch jedes Mal zweimal...aber nur zum Anschauen ist er dann doch zu schade...außerdem habe ich ihn ja noch in rosa ;).
      Zwergi kommt morgen wieder, dann darf sie anprobieren...bin schon sehr gespannt :).

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  4. Das ist aber auch ein schönes Shirt!!! Und mit deiner Weihnachtsdeko bist du mir meilenweit voraus :-)
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und das ist erst der Anfang!!!!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  5. ein ganz wunderschönes Tannenbäumchen! :o)
    verrätst du, wie groß es ist und nach welchem Schnitt du es gezaubert hast? ;o) das würde mich brennend interessieren!
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      das Bäumchen ist 15 cm hoch und nach einem Freebook auf Farbenmix genäht...sieht toll aus, oder? Und geht ziemlich schnell...

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  6. Hallo. Ich habe Dich für den Best Blog Award nominiert. Bitte mach mit, wenn Du magst. Nähere Informationen und den Button bekommst Du hier: http://like2sew76.blogspot.de/2013/10/best-blog-award.html
    GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt ja spannend...da schaue ich gleich mal nach.Ein Preis...für mich??? Ich werde schon mal anfangen, an meiner Dankesrede zu feilen ;)

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen