Samstag, 5. Oktober 2013

Auch diesen FagSamstag...

...gibt es etwas zu verschenken.
Meine süße, kleine Nichte hatte gestern Geburtstag und ich wollte ihr das erste Mal etwas Selbstgenähtes schenken. Doch was braucht so eine 5-Jährige. Eigentlich wollte ich ihr ne Mütze nähen, hat sie schon bekommen. Na gut, dann eben eine Halssocke dazu:



Außen ein himmlischweicher Jerseystoff mit kleinen Rehen drauf (passend zur Mütze, die sie bekommen hat):





Und innen kuscheliger, dunkelblauer Fleecestoff:




Und dan Mädchen ja immer auch Täschchen lieben, habe ich ihr eine kleine Milkatasche genäht:


Und auch das Innenfutter versetzt in Naschlaune:



Ich hoffe mal, dass es ihr gefällt!

Und da ich etwas für andere gemacht habe....klick! Und zu kiddikram , Sewing SaSu und meitlisache.

Viele Grüße,
Katifee

Kommentare:

  1. Och wie süß........ der Stoff mit den kleinen Rehen ist toll, aber die Milkatasche finde ich unglaublich!!! Wo kriegt man denn so einen Stoff/ Wachstuch-?- her???
    Da wird sich die Kleine aber riesig gefreut haben!!!
    LG,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ist ne echte Milka (gewesen)...gib mal bei Google Milka Täschchen ein ;).

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katifee,

    das sind ja tolle Geschenke. Ich hab im Juli Geburtstag ;)

    An so ein Schokotäschchen habe ich mich noch nicht getraut. Ich hätte keine Ahnung wie ich das schön hin bekomme. Hattest du eine Anleitung oder wie hast du das gemacht?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit ;). Aber ne Halssocke im Juni ????
      Ja, im Netz gibt es eine Anleitung dafür...google mal Milka Täschchen.
      Mein Neffe bekommt jetzt auch eine, er geht ja schon zur Schule...da werd ich dann wohl was StarWars- oder Superheldenmäßiges als Futter nehmen.

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  4. Diese Geschenke waren bestimmt ein Volltreffer!
    *da freu ich mich ja schon beim ansehen ganz doll!*
    ... der Jerseystoff ist so süß! und mit dem Fleece dazu die Halssocke soo kuschlig ... ja und das Täschchen! ein Knaller!
    hmm, ich hab morgen Geburtstag ... ist jetzt ein bisschen kurzfristig Wünsche anzumelden, was? ;o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gesine,

    ich fürchte, das werde ich nicht ganz schaffen...aber bestimmt nächstes Jahr ;).
    Danke dir!

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kati :) du hast erwähnt für deinen Neffen dann einen star wars oder Helden Stoff verwenden wirst! Also meim Sohn ist auch absoluter Star Wars Fan und ich bin schon lange auf der Suche nach einem solchen Stöffchen:) hast du da nen Tipp? Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich habe schon mal gestöbert, aber es ist ziemlich schwierig, schönen StarWarsStoff zu bekommen...man müsste ihn wohl aus Amerika bestellen und da zögere ich noch...aber ich verspreche, sobald ich was tolles entdeckt habe, melde ich mich noch mal bei dir....bitte auch andersrum ;).

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen