Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12...

...im Oktober begann für mich früh:


(Wobei ich es gut hatte, Männe musste schon kurz nach 7 raus...Frühschicht!!)
 Dann erst mal Frühstück mit frischen Brötchen, die Zwergi mit Papa geholt hat:
Madame hat den neuen, leckeren Brotaufstrich probiert:

Als nächstes Geschenke einpacken:



 Eine Zwergenmütze nach dem Schnittmuster von Schnabelina (erhältlich bei Farbenmix):




Außen aus Fleece mit Sternenapplikation, innen kuscheligen Wellnessfleece...

Und dazu eine Pumphose Frida (Ebook von Milchmonster)...
Naaaa? Schon eine Idee, wo ich gleich hinfahren will?
Noch ein Tipp, einen Kuchen hab ich auch schon gebacken:

Erkannt?? Genau, eine BABYPARTY!!!

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit lustigen Aktionen:
Bodys gestalten...

Windeln wechseln üben...

und Babybreie raten.
Die zukünftigen Eltern sind so goldig....und bestens vorbereitet ;).

Zuhause dann noch schnell die Kürbissuppe aufgewärmt...
und dann ab auf die Couch.
So jetzt erst mal ab zu FagSamstag  und crealopee damit und dann bei 12von12 schauen, war ihr heute so schönes erlebt habt!

Liebe Grüße,
Katifee

Kommentare:

  1. Hach, das sieht nach einem wunderschönen Nachmittag aus! Babyparties finde ich auch toll :-) Und wunderschöne Sachen hast du genäht, aber richtig begeistert bin ich von deiner Puderzucker-'Appli' - hast du die Schablone dafür selber zusammengeschnitten? Und hat's den Weg zur Party auch gehalten? Einfach der Hammer und eine super tolle Idee :)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessi,

      dankeschön. Ja, hat GsD gehalten, die Vorlage war ja geklaut von der Mutterpasshülle. Hat der werdenden Mama auch gefallen ;).
      Und die Babyparty war auch super, meine Freundin hatte alles organisiert und war ganz aufgeregt, ob alles klappt...war echt ein schöner Nachmittag!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  2. Tolle bilder, ihr hattet sicherlich jede menge Spaß auf der Babyparty....
    und die Kürbissuppe sieht echt lecker aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War sie auch...ich hatte sie ja schon zum Mittag gemacht, war aber vor lauter Stress nicht zum Essen gekommen. Glücklicherweise hatten mein Mann und Zwergi aber genügend zum Abendessen übrig gelassen :).

      Löschen
  3. Wahnsinn! Das sieht nach einer Menge Spaß aus bei dir heute! Das Motiv vom Kuchen habe ich komischerweise erst gar nicht erkannt und als du Babyparty geschrieben hast, wusste ich nicht, was es daran nicht zu erkennen gab. Aber so ist das manchmal. Da sieht man den Bauch vor lauter Bäuchen nicht, oder wie heißt das Sprichwort?
    Liebe Grüße!
    P.S.: Was'n das für ein interessanter Brotaufstrich!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, nachdem der stressige Vormittag vorbei war ;).
    Das Motiv ist ja geklaut, aber als ich das erste Mal die Mutterpasshüllen gesehen habe, musste ich auch mehrmals hinschauen, bevor ich es verstanden habe ;).
    Das ist ein Spekulatius-Aufstrich, den hat mir ne Schülerin mitgebracht (hab natürlich bezahlt!!), keine Ahnung, wo sie den her hat.
    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  5. Die Pumphose mit den Schäfchen sieht ja totaaaal süß aus!!! Grüße aus Berlin, deine Secondlifemama.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Secondlifemama.de (wasn Name ;) ),
      danke schön, ich hoffe nur, dass sie ihr passen wird.... sie ist jetzt wohl schon ziemlich groß und die Eltern auch beide..naja, zur Not gibt es halt noch eine in 62 ;)

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  6. Alles total süß geworden. Beim Kuchen hatte ich einen leichten Knick in der Optik, hab ewig gebraucht bis ich die Frau mit Baby im Bauch gesehen habe. Aber echt cool.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging mir das anfangs auch immer bei den Mutterpasshüllen ;).

      Danke dir!

      Löschen