Freitag, 6. September 2013

Freutag #2...

Freutag...und der hat es in sich...in der Kiste.
Wie früher am Tage schon versprochen lüfte ich das Geheimnis um das Paket:


Im Paket ist ein....Paket:


Nu ist ja klar, worüber ich mich heute so wahnsinnig freue, nä?



Meine lieben, lieben Eltern haben mir heute schon mein Weihnachtsgeschenk geschenkt....eine Brother Overlock 3034D!!!!


Ich flipp fast aus vor Freude!
Und dazu jede Menge Zubehör:




Schnell alles eingefädelt (bei Youtube gibts ne tolle Anleitung) und losgelegt und....Fadensalat, ein Knäuel in der Maschine und nix geht mehr.....Aaaaargh!
Alles auseinandergetüdelt, neu eingefädelt noch mal probiert...rattert, aber näht nicht....nocheinmal alles überprüft, Faden durch die Öse geschoben und tada...es funzt:


Aber natürlich wollte ich es nicht bei einem Probestück belassen...ein Miniprojekt musste her..eine Winter/Wendemütze Muck von Feefee.
Und das haben meine ersten Versuche an der Overlock ergeben:


 

Zum Wendeöffnung schließen bin ich jetzt aber zu müde. Mach ich dann morgen
Hach, wat bin ich glücklich!!!



Liebe Grüße,
Katifee

Kommentare:

  1. Wahnsinn. Das ist ja wie Weihnachten im Sommer :D Und dein erstes Mützchen ist wirklich super niedlich geworden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      ja, genau so habe ich mich gefühlt :), Strahle immer noch über beide Backen....

      und das Beste, die Mütze passt und sie mag sie sogar anziehen !!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
    2. Hallo Katifee,

      das ist doch fast das Beste, dass die Mütze so toll ankommt. Wäre doch schade, wenn so ein tolles Stück im Schrank versauern müsste.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja genial! Viel Spaß und weiterhin so schöne Sachen mit der neuen Maschine!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich freu mich für dich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Overlock! Ich habe meine OVI auch noch nicht so lange ... du nähst einmal auf ihr und wirst sie nie nie wieder hergeben wollen :-)So ein Geschenk kann man auch ruhig schonmal früher bekommen finde ich.
    Und die Mütze ist wunderschön geworden ;-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke Sabrina,
      das stimmt, das hat so viel Spaß gemacht! Und geht ratzifatzi...hach, ich bin immer noch so glücklich!

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
  4. herzlichen glückwunsch zum maschinchen!!!
    ist schon eine tolle sache!!! ich bin da auch begeistert von.
    die mütze ist schon gut gelungen.
    viel spaß weiterhin.
    lg elke

    AntwortenLöschen